Segelflieger-Drama

F: Pilot hing nach Absturz tagelang in Baum fest

Ausland
08.05.2014 19:19
Nach vier Tagen in hilfloser Lage ist ein in den Pyrenäen verunglückter französischer Segelflugzeug-Pilot am Donnerstag von einem Baum gerettet worden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wie die französischen Rettungskräfte mitteilten.

Der seit Montag vermisste Mann hing mit seinem Fallschirm in einem Baum fest und konnte sich nicht selbst befreien. Sieben Flugzeuge und Hubschrauber hatten tagelang nach dem abgestürzten Piloten und seinem Motorsegler gesucht.

Bei einem grenzüberschreitenden Großeinsatz entdeckte die Besatzung eines Suchflugzeugs den 60-Jährigen schließlich am Donnerstag im spanischen Teil der Pyrenäen wenige Kilometer von Andorra entfernt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen, war nach Behördenangaben jedoch nicht in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele