Festnahme in Wien

Entflohener Schubhäftling unter Dusche gestellt

Österreich
28.08.2014 12:51
Der aus dem Anhaltezentrum Vordernberg in der Steiermark geflüchtete Schubhäftling ist am Mittwoch in Wien gefasst worden. Der 32-Jährige wurde in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt festgenommen. "Beamte haben den Mann in der Dusche überrascht", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Seit Montag war der aus Marokko stammender Schubhäftling auf der Flucht und hatte sich bis nach Wien durchgeschlagen. Die Wohnung in der Heinestraße, wo der Mann schließlich aufgespürt wurde, gehört einem Bekannten des 32-Jährigen.

Die Flucht aus dem Anhaltezentrum dürfte durch einen technischen Defekt an der Alarmanlage begünstigt worden sein. Der Mann, der seit 10. August dort untergebracht war, gelangte am Montag über einen Balkon in den Außenbereich und kletterte über zwei Zäune, ohne dass Alarm ausgelöst wurde. Das Fehlen des 32-Jährigen wurde erst bei einer Kontrolle bemerkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele