Quartett geflüchtet

Ehepaar in eigenem Haus überfallen und ausgeraubt

Österreich
27.02.2015 07:46
Martyrium für ein Landwirtsehepaar im oberösterreichischen Rutzenham (Bezirk Vöcklabruck): Donnerstag früh drangen vier maskierte junge Burschen in ihr Bauernhaus ein, bedrohten die Opfer mit einem Messer und fesselten sie. Dann durchsuchten die Eindringlinge das ganze Haus, verschwanden mit Bargeld und Golddukaten. Das geschockte Ehepaar konnte sich schließlich selbst befreien.

Eine halbe Stunde lang werkelten Stefanie (64) und Alois H. (74) an den klebrigen Fesseln, ehe sie sich schließlich befreit hatten und den Notruf wählen konnten: "Wir sind überfallen worden!" Wie das Ehepaar den Kriminalisten dann schilderte, waren gegen 7.30 Uhr vier maskierte, jüngere Burschen in ihr Bauernhaus eingedrungen. Sie waren dunkel gekleidet, maskiert und forderten in ausländischem Akzent: "Geld her!"

Bargeld und Golddukaten geraubt
Noch ehe das Ehepaar begriff, was da passierte, wurde es mit einem 30 Zentimeter langen Messer bedroht und in einen Abstellraum bugsiert. Dort fesselten die Eindringlinge - drei waren schlank, einer dicker - ihre Opfer mit einem silbernen Klebeband, verletzten beim Gerangel den Mann am Kopf. Anschließend durchsuchte das Räuberquartett alle Zimmer im Haus, fand dabei Bargeld und Golddukaten. Dazu knackten sie einen Waffenschrank - dürften daraus aber nichts mitgenommen haben.

Nach einer halben Stunde konnte sich das völlig geschockte Ehepaar von den Fesseln befreien. Allerdings konnten die Opfer nicht sagen, mit welchem Fahrzeug die Täter geflohen waren oder in welche Richtung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele