EURO 2016

EM-Aus für Belgier Vertonghen

Sport
30.06.2016 20:06

Für Belgiens Abwehrspieler Jan Vertonghen ist die Fußball-EM in Frankreich vorzeitig zu Ende. Der Tottenham-Akteur zog sich am Donnerstag im Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Duell mit Wales am Freitag (21.00 Uhr) in Lille einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel zu. Der 29-Jährige, der unglücklich umknickte, muss nun sechs bis acht Wochen pausieren.

Vertonghen hatte sich ausgerechnet in der letzten Minute der Übungseinheit verletzt. "Ich hatte gerade die Pfeife im Mund, um das Training zu beenden", sagte Teamchef Marc Wilmots. "Er wollte den Ball kontrollieren und ist umgeknickt. Diese Bewegung hatte er zuvor 10.000 Mal gemacht, und es nichts passiert. Das ist jetzt tragisch."

Ersatz steht bereit
Für ihn soll Jordan Lukaku vom KV Ostende auflaufen. "Jordan Lukaku wartet auf seine Chance, er hat sehr hart dafür gearbeitet", hat Wilmots keine Bedenken. Verteidiger Thomas Vermaelen fehlt zudem gelbgesperrt.

Zur Verfügung steht dafür Mittelfeldstar Eden Hazard. Der Chelsea-Kicker hat seine Oberschenkelzerrung auskuriert und stieg wieder ins Mannschaftstraining ein. "Ich fühle mich gut, habe heute Morgen mittrainiert und keine Schmerzen. Und wir haben ja noch über 24 Stunden bis zum Spiel", sagte Hazard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele