Deutsche Bundesliga

Doppelpack von Harnik bei irrem 5:4 von Stuttgart

Sport
25.10.2014 18:01
Dem VfB Stuttgart ist in der deutschen Bundesliga ein spektakulärer Befreiungsschlag geglückt. In einer hochdramatischen Partie gewannen die Schwaben am Samstag bei Eintracht Frankfurt mit 5:4 und verschafften sich damit im Tabellenkeller etwas Luft. Zwei Tore steuerte ÖFB-Stürmer Martin Harnik bei. Borussia Dortmund unterlag indes Hannover 96 zu Hause 0:1 und kassierte die bereits vierte Niederlage en suite.

Nach der 3:1-Führung durch Christian Gentner (51. Minute) gelangen der Eintracht in der heimischen Commerzbank-Arena innerhalb von acht Minuten (57. bis 65.) drei Tore. Timo Werner (81.) und abermals Gentner (84.) sorgten in der Schlussphase aber für den Auswärtssieg der Stuttgarter. In der ersten Hälfte hatte ein Harnik-Doppelschlag (34., 36.) die Frankfurter 1:0-Führung gedreht, der erste Treffer fiel allerdings aus Abseitsposition. Florian Klein wurde in der 78. Minute ausgewechselt.

Dortmund weiter tief in der Krise
Dortmund findet trotz des Rückenwinds aus der Champions League keinen Weg aus der Krise in der Bundesliga. Gegen Hannover (Robert Almer auf der Bank) blieb die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp das sechste Mal in Folge ohne Sieg und rutschte auf Platz 15 ab. Drei Tage nach dem 4:0 bei Galatasaray Istanbul war der BVB zwar klar die bessere Mannschaft, doch mehr als ein Lattentreffer von Mats Hummels per Kopf und viele gute Chancen sprangen nicht heraus. Hiroshi Kiyotake traf in der 62. Minute per Freistoß zum Sieg für die Hannoveraner.

1899 Hoffenheim bleibt weiter ungeschlagen und rückte durch ein 1:0 gegen den SC Paderborn zumindest bis Sonntag auf den zweiten Platz vor. Hertha BSC kam gegen den Hamburger SV zu einem klaren 3:0. Damit sind die Norddeutschen mit sechs Zählern weiterhin Drittletzter. Dahinter folgen nur noch der SC Freiburg, der beim FC Augsburg (Manninger auf der Bank) 0:2 verlor, und Werder Bremen, das bereits am Freitag seine Negativserie mit dem 0:1 gegen den 1. FC Köln fortsetzte und sich am Samstag von Trainer Robin Dutt trennte (siehe Infobox).

Die Ergebnisse der 9 Runde:
Freitag
Werder Bremen - 1. FC Köln 0:1
Samstag
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 4:5
Borussia Dortmund – Hannover 0:1
FC Augsburg - SC Freiburg 2:0
1899 Hoffenheim - SC Paderborn 1:0
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 3:0
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 1:0
Sonntag
VfL Wolfsburg - FSV Mainz
Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele