5 Frauen verurteilt

Dieses Tanzvideo war Russlands Behörden zu sexy

Ausland
28.04.2015 09:41
In Russland sind drei junge Frauen wegen einer anstößigen Tanzdarbietung vor einem Weltkriegsdenkmal zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte, verurteilte ein Gericht in Noworossijsk im Süden Russlands eine der Tänzerinnen am Samstag wegen Rowdytums zu 15 Tagen Haft und zwei weitere zu zehn Tagen Haft.

Zwei weitere Angeklagte wurden zu Geldstrafen verurteilt, eine Minderjährige kam ohne Strafe davon. Die sechs jungen Frauen hatten an einer Gedenkstätte zur Erinnerung an den Zeiten Weltkrieg im Twerking-Stil getanzt (siehe auch Video oben), bei dem die Tänzerinnen Po und Hüften kreisen lassen und der durch US-Popstars wie Miley Cyrus und Beyonce weltweit bekannt geworden ist.

"Entweihung" von Ort zu Ehren des Militärs
Ein Video von ihrer Performance veröffentlichten sie auf dem Internetportal YouTube. Die Staatsanwaltschaft stufte die "erotische und sexuelle" Tanzeinlage als "Respektlosigkeit" ein. Jeder Versuch, Orte zu Ehren des Militärs zu "entweihen", müsse umgehend gestoppt werden.

Anfang April hatte in Russland bereits ein Twerking-Auftritt von Schülerinnen einer Tanzschule in Bienenkostümen einen Skandal ausgelöst. Ein Video von dem Auftritt war im Internet millionenfach angeklickt worden, das mächtige russische Ermittlungskomitee wurde auf den Plan gerufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele