Mit Beute geflohen

Dickbäuchiger Räuber plündert Supermarkt-Tresor

Österreich
28.08.2014 16:29
Von einem "auffallend dicken" Räuber ist ein Supermarkt Donnerstag früh im niederösterreichischen Prinzersdorf überfallen worden. Der beleibte Mann lauerte den Angestellten auf, sperrte die drei Frauen in eine Toilette und plünderte anschließend den Tresor. Die Fahndung läuft.

Der bewaffnete und maskierte Räuber passte die drei Angestellten gegen 6.45 Uhr - und damit vor Geschäftsöffnung - am Lieferanteneingang der Penny-Markt-Filiale ab. Er brachte die Frauen in seine Gewalt, forderte die Herausgabe des Tresorschlüssels und sperrte seine Opfer anschließend in den WC-Anlagen ein.

Daraufhin plünderte der Mann - der laut Polizei einen "auffallend dicken und runden Bauch" hat - den Tresor und machte ich mit der Beute in der Höhe von mehreren Tausend Euro aus dem Staub. Ein weiterer Angestellter hörte schließlich die Hilferufe der Opfer und schlug Alarm.

Die drei Angestellten blieben laut Polizei unverletzt. Sie mussten jedoch psychologisch betreut werden. Eine Großfahndung blieb vorerst erfolglos.

Täterbeschreibung
Dem Dialekt nach dürfte es sich bei dem 40 bis 50 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Räuber um einen Österreicher handeln. Der Täter trug beim Überfall u.a. eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Streifen entlang der Ärmel, eine dunkle Hose, dunkle, knöchelhohe Wander- oder Arbeitsschuhe sowie graue Arbeitshandschuhe mit Noppen und gelbem Abschluss am Bund. Maskiert war er mit einer schwarzen Wollhaube mit ausgeschnittenen Sehschlitzen, zudem hatte er eine schwarze Pistole bei sich.

Hinweise an das Landeskriminalamt werden unter der Telefonnummer 059/333-0-333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele