Knappe Rettung

Bub von zwei Badegästen vor Ertrinken gerettet!

Oberösterreich
08.08.2008 18:00
Sein junges Leben verdankt der erst dreijährige Emirhan aus Frankenmarkt einer perfekten Rettungskette aufmerksamer Badegäste im Freibad. Der Kleine war in das 1,5 Meter tiefe Becken gestiegen und untergegangen, eine Schwimmerin sah ihn reglos am Boden treiben, fischte ihn heraus. Bademeister und zwei Gäste reanimierten.

„Ich planschte gerade mit meinem Sohn im Becken, da sah ich den Buben am Boden. Weil er sich nicht rührte, tauchte ich sofort hinunter, packte ihn am Arm und zerrte ihn heraus“, berichtet Silvia Grün (43) aus Pfaffing, wie sie das Leben des kleinen Emirhan (3) in letzter Minute rettete. Die Angestellte kletterte aus dem Becken und rief dabei aus Leibeskräften um Hilfe. Dann lief sie mit dem Kind in den Armen in Richtung Kassa, der Bademeister Peter Holzapfel (39) kam im selben Augenblick um die Ecke: „Ich sah die Frau auf mich zulaufen und nahm ihr den Jungen ab. Zwei Sanitäter waren zum Baden da, das wusste ich, da kamen sie auch schon gelaufen. Ich holte ihnen Masken zum Wiederbeleben.“

Die perfekte Rettungskette setzten die Frankenmarkter Sanitäter Christian Steinbichler (47) und Christian Stranzinger (34) mit einer erfolgreichen Reanimation des Dreijährigen fort - sein Leben war gerettet! Seine Mutter wurde ohnmächtig, musste selbst auch versorgt werden, kam mit ihrem Emirhan ins Krankenhaus Vöcklabruck.

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele