"Ranzo" und "Lynn"

Bewohner der neuen Eisbärenwelt in Wien angekommen

Österreich
12.05.2014 13:22
Lange müssen sich die Fans der weißen Riesen nicht mehr gedulden: Am 23. Mai eröffnet im Wiener Tiergarten Schönbrunn - wie berichtet - die Eisbärenwelt "Franz Josef Land". Die neuen Bewohner, Eisbärendame "Lynn" sowie das Männchen "Ranzo", sind bereits wohlbehalten im Zoo angekommen und sollen nun die Möglichkeit haben, sich bis zur Eröffnung noch in Ruhe einzugewöhnen.

Der zweijährige Ranzo – er war bislang in Finnland zu Hause - traf bereits am Donnerstagabend in Schönbrunn ein und wurde in die Innenanlage gebracht, die den Bären auch später als Rückzugsbereich dienen wird. Seit Freitag ist er bereits immer wieder in einem Teil der Außenanlage zu sehen, teilte der Tiergarten am Montag via Aussendung mit.

Am Sonntag kam dann auch das gleichaltrige Weibchen Lynn aus den Niederlanden im Zoo an und lernte schon am Montag ihren neuen Mitbewohner kennen. Die Raubtiere waren bereits gemeinsam in der Außenanlage. "Vom ersten Beschnuppern an haben sich die beiden gut verstanden. Die zwei jungen Bären werden sicher tolle Spielgefährten", kommentierte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter das erste Aufeinandertreffen der weißen Riesen.

Für die neuen Bewohner des Tiergartens ist derzeit natürlich alles neu und aufregend: neue Anlage, neue Pfleger und neue Abläufe. Bis zur Eröffnung der Eisbärenwelt in zehn Tagen geht es für Lynn und Ranzo nun darum, ihr neues Zuhause kennenzulernen. "Sie erkunden die Anlage ganz genau. Lynn wurde uns von ihren Pflegern als Wasserratte beschrieben - und sie tollt tatsächlich fast die ganze Zeit im Schwimmbecken herum. Auch Ranzo geht immer wieder baden", so Schratter. "Wir freuen uns schon darauf, dass die Besucher sie in Kürze sehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele