16-Jähriger verletzt

Betrunkener Bursch prallt mit Pkw gegen Tunnelwand

Österreich
17.03.2015 07:13
In der Nacht auf Montag ist im Schmittentunnel bei Zell am See in Salzburg ein 16-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter gegen die Tunnelwand geprallt. Neben der Tatsache, dass er keinen Führerschein besitzt, war er zum Unfallzeitpunkt auch noch alkoholisiert. Die leichtfertige Alko-Fahrt kann nun heftige Konsequenzen für den Burschen haben.

Der 16-Jährige aus Taxenbach-Högmoos hatte heimlich das Auto seiner Mutter in Betrieb genommen und war ins knapp 30 Kilometer entfernte Saalfelden gefahren, dabei ging noch alles gut. Als er dann jedoch gegen 1.15 Uhr wieder auf dem Rückweg war, passierte das Unglück.

Der Lehrling, der noch keinen Führerschein besitzt, setzte sich hinters Steuer und fuhr auf der Pinzgauer Bundesstraße los. Im Schmittentunnel bei Zell am See kam er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Tunnelwand. Der 16-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Der Wagen wurde völlig zerstört.

Mit 0,6 Promille in der Dunkelheit unterwegs
Zu allem Überfluss war der Bursche bei dem Unfall auch noch betrunken: Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,6 Promille. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Womöglich hat der junge Alkolenker mit folgenschweren Konsequenzen zu rechnen.
Laut Aussage der Polizei wird er im Register vermerkt. In der Praxis kann die unerlaubte Autofahrt unter Alkoholeinfluss zu Erschwernissen führen, sobald der junge Mann seinen Führerschein beantragt.

Die Feuerwehr war mit 30 Mann im Einsatz. Fünf Feuerwehrfahrzeuge und ein Abschleppunternehmen räumten die Unfallstelle, auch für den Brandschutz wurde gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele