Real-Interesse

Bayern: “Wir geben David Alaba nicht ab!”

Sport
29.03.2015 14:38
Nachdem die spanische Sportzeitung "Marca" vor wenigen Tagen berichtet hatte, dass sich eine Real-Abordnung mit David Alabas Vater in Wien getroffen habe, um einen möglichen Deal von Bayern nach Madrid zu besprechen, meldet die "Marca" nun, dass sich Alaba bereits für einen Wechsel zu Real entschieden habe. Von Bayern kommt ein klares Dementi: "Wir geben David nicht ab!"

Die "Marca" könne "träumen, so viel sie will. David ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler", so Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick gegenüber der "Krone". Man werde den ÖFB-Teamspieler nicht abgeben, "er bleibt bei Bayern".

Der "Marca" zufolge soll Alaba auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein. Real sei seine favorisierte Option und ein Wechsel im Sommer denkbar. Die Klub-Offiziellen der Königlichen sollen daher ihre Bemühungen intensivieren und bereits eine Strategie für den Deal ausarbeiten.

Da Alaba bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2018 besitzt und als einer der Lieblingsspieler von Trainer Pep Guardiola gilt, ist es aber wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner den österreichischen Teamspieler gehen lassen. Der 22-Jährige soll Real rund 40 Millionen Euro Ablöse wert sein - eine Summe, bei der die Bayern sicher nicht schwach werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele