CL-Rekordjäger

Bayern-Star Müller besser als Messi und Ronaldo

Sport
25.11.2015 11:58
Der Sieg in der Champions League des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus bescherte Thomas Müller einen ganz speziellen Eintrag in den Geschichtsbüchern. Der Weltmeister steuerte beim 4:0-Heimerfolg nicht nur einen Treffer bei, sondern erreichte als jüngster Spieler seinen insgesamt 50. Sieg in der Königsklasse.

So früh gelang dieses Kunststück noch keinem Fußballprofi. Mit 26 Jahren und 72 Tagen ist Müller der jüngste Spieler der Champions-League-Geschichte, der es auf 50 Siege bringt. Er löst damit Real-Legende Raul ab, der 26 Jahre und 257 Tage alt war, als er den Rekord aufstellte. Barcas Superstar Lionel Messi (27 Jahre, 134 Tage) rutscht auf Rang drei ab, Reals Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo (28 Jahre, 28 Tage) liegt sogar "nur" auf Platz fünf.

Am Wochenende traf Thomas Müller beim Auswärtserfolg auf Schalke zum 3:1-Endstand. Die Highlights mit einem kuriosen Alaba-Tor sehen Sie hier im Video:

Müller, der in den letzten vier Jahren in der Königsklasse immer mindestens fünf Tore erzielt, sagte nach seinem 50. Sieg: "Wenn wir für jeden Rekord, den irgendein Spieler bei uns aufstellt, einen ausgeben, sind wir selten nüchtern." Mit seinen insgesamt 33 CL-Treffern baute der Münchner den deutschen Rekord weiter aus. Nicht nur aufgrund dieser herausragenden Statistiken will der deutsche Rekordmeister den ohnehin bis 2019 laufenden Vertrag des 26-Jährigen verlängern. Sein Verdienst würde auf 15 Millionen pro Jahr anwachsen. Durch den neuen Deal würde Müller zum Topverdiener der Bayern aufsteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele