Neues Streckennetz

Baustellen in Wien: 5 Bim-Linien fallen im Sommer aus

Österreich
17.04.2013 17:51
Die Passagiere der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien erwartet heuer ein "heißer" Baustellen-Sommer. Die Wiener Linien erneuern nämlich ihr Streckennetz. Gleich fünf Straßenbahnlinien werden wegen Bauarbeiten in der Währinger Straße umgeleitet. Und auch die U6-Station Burggasse ist teilweise gesperrt. Das gesamte Projekt kostet in etwa 17,4 Millionen Euro.

Von 6. Juli bis 18. August verkehrt keine Straßenbahn zwischen der Volksoper und dem Schottentor. Die Wiener Linien erneuern die Schienen und das Gleisbett. Die Linien 37, 38, 40, 41 und 42 werden daher großräumig umgeleitet und fahren das "Jonas-Reindl" - also den gesamten Bereich der Station Schottentor - nicht an. In der Währinger Straße sind zur Zeit der Bauarbeiten Ersatzbusse unterwegs - diese können jedoch nur einen Teil der Fahrgäste aufnehmen. Mit Verzögerungen wird also zu rechnen sein.

Auch die Station Burggasse ist von 1. Juli bis 1. September teilweise gesperrt. Die Bahnsteige erhalten hier neue Fliesen. Die Züge passieren die Station ohne anzuhalten. Ähnliche Bodenarbeiten finden ab Ende April in der Haltestelle Josefstädter Straße statt. Auch hier dürfen die Bahnsteige für Wochen wechselseitig nicht betreten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele