Alko-Unfall auf A3

Auto überschlägt sich – ein Toter, drei Verletzte

Österreich
29.08.2014 13:15
Einen Toten und drei zum Teil schwer Verletzte hat ein Alko-Unfall auf der Südostautobahn (A3) in der Nacht auf Freitag in Niederösterreich gefordert. Ein betrunkener Burgenländer (21) war mit seinen drei Freunden im Alter von 20 bis 24 Jahren im Auto unterwegs, geriet plötzlich ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene, woraufhin sich der Wagen mehrfach überschlug.

Die vier Freunde waren nach einer Feier gegen 3 Uhr früh in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als es auf Höhe Trumau zum folgenschweren Unfall kam. Der 21-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw, das Auto krachte erst gegen die Mittelleitschiene, wurde zurückgeschleudert und prallte in weiterer Folge gegen die rechte Leitschiene. Danach überschlug sich der Wagen mehrmals, ehe er völlig zerstört auf der Autobahn zum Stillstand kam.

Der Beifahrer - ein 20-Jähriger aus Mattersburg - wurde laut Polizei bei den Überschlägen aus dem Seitenfenster des Pkws geschleudert und starb noch vor Ort. Der 21-jährige Lenker überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen - er wurde mit dem Notarztwagen ins UKH Wien-Meidling gebracht -, die beiden Burschen am Rücksitz im Alter von 20 und 24 Jahren kamen mit leichten Blessuren davon und wurden ambulant im Krankenhaus Eisenstadt versorgt.

Die A3 musste nach dem Unfall aufgrund von Berge- und Aufräumarbeiten vorübergehend komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele