Cellulite und Akne
“Anti-Barbie” in den USA schon jetzt ein Renner
"Lammily" ist die Idee des Grafikdesigners Nickolay Lamm, der mit der Puppe die Überzeugung verbreiten will, dass "es in Ordnung ist, wie ein normaler Mensch auszusehen". Auf die Idee sei er gekommen, als er in Geschäften nach einem Geschenk für ein Kind gesucht habe, erzählte der 26-Jährige. "Alle Puppen sahen aus wie Supermodels." Er habe nichts gegen Schönheitsköniginnen, "aber ich habe den Eindruck, dass Regale voller Supermodels den Eindruck vermitteln, dass etwas nicht stimmt, wenn man selbst nicht auch so aussieht".
Puppe soll US-Durchschnittsfrau verkörpern
Lamm formte seine "Lammily" nach statistischen Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC, wonach die durchschnittliche 19-jährige Amerikanerin 1,63 Meter groß ist, 68 Kilogramm wiegt und eine Oberweite von 85 Zentimetern hat. Das Geld für die Massenproduktion der Puppe sammelte der Designer per Crowdfunding.
Bereits 9.000 Vorbstellungen für "Lammily"
Die Puppe ist schon jetzt ein Renner: Bisher hat Lamm Vorbestellungen für rund 9.000 "Lammilys", die 25 Dollar (umgerechnet rund 20 Euro) kosten sollen. Eine Kleiderkollektion sowie Aufkleber mit Schönheitsmakeln wie Akne (kleines Bild), blauen Flecken, Cellulite und Mückenstichen sollen im Jänner folgen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.