Mit Heli ins Spital

85-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Österreich
01.02.2015 16:45
Ein 85-Jähriger aus dem Salzburger Pinzgau ist bei einem Autounfall Sonntagmittag in Saalfelden schwer verletzt worden. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack seines Autos befreien. Die Beifahrerin des zweiten Unfallwagens wurde ebenfalls verletzt.

Der 85-Jährige steuerte seinen Pkw von einer Hauszufahrt auf die Pinzgauer Straße. Dort stieß er mit dem Auto eines 53-jährigen Deutschen zusammen. Der Pensionist wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzthubschrauber flog den Schwerverletzten dann ins Landeskrankenhaus Salzburg.

Der Deutsche kam ohne Blessuren davon. Seine 45-jährige Beifahrerin erlitt jedoch Verletzungen unbestimmten Grades - sie wurde vom Roten Kreuz ins Spital in Zell am See gebracht. Die Unfallstelle war rund eine Stunde lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele