Arm ausgekugelt

80-Jährige neben Polizeiwache in Wien überfallen

Österreich
27.03.2015 15:59
Es war ein Angriff am helllichten Tag, keine 100 Meter von der nächsten Polizeistation entfernt: Zwei Unbekannte rissen Danica M. in der Gerichtsstraße in Wien-Floridsdorf von hinten nieder und wollten ihr die Handtasche von der Schulter reißen. Die 80-Jährige wehrte sich am Boden liegend. Doch die Räuber kegelten ihr sogar die Schulter aus, um an ihre Tasche zu kommen.

Nach dem brutalen Überfall türmte das Täter-Duo mit der Beute. Danica M. blieb verletzt zurück und musste im Krankenhaus verarztet werden. Von den Tätern, die möglicherweise aus dem Drogenmilieu stammen, fehlt bisher jede Spur.

Den mit schwarzen Kapuzenjacken und Jeans Bekleideten war es außerdem egal, dass gleich ums Eck das Wachzimmer Hermann-Bahr-Straße liegt. "Es ist weniger der materielle Schaden, aber der Schock sitzt bei ihr tief", erzählte Aleksandar B., der Enkel des Opfers.

Das BZÖ setzte 2.000 Euro Prämie für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. "Meldungen bitte an die Polizei", sagte Bündnis-Obmann Dietmar Schwingenschrot. Er fordert eine "Null-Toleranz-Politik", wie sie der Ex-Bürgermeister von New York, Rudolph Giuliani, betrieben hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele