Löscheinsatz in Wien

72-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Österreich
28.07.2014 09:39
In Wien-Brigittenau ist es in der Nacht auf Montag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ein 72-jähriger Pensionist kam dabei ums Leben.

Das Feuer im dritten Stock eines Mehrparteienhauses am Brigittaplatz war laut Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr, längere Zeit unbemerkt geblieben. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach Mitternacht schlugen die Flammen daher bereits aus dem Fenster. Das Haus musste vorübergehend evakuiert werden. Dann rückte die Feuerwehr unter Atemschutz zum Brandherd vor.

Dabei fanden die Einsatzkräfte den 72-Jährigen und brachten den leblosen Mann ins Freie. Trotz der Reanimationsversuche des Notarztes konnte das Leben des Pensionisten nicht mehr gerettet werden. Das Opfer - ein bettlägeriger Pensionist, der auf einen Rollstuhl angewiesen war - dürfte einer Rauchgasvergiftung erlegen sein. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Auch das Stiegenhaus war durch den Brand verraucht, weshalb die Feuerwehr auch angrenzende Wohnungen untersuchte. Es gab aber keine weiteren Verletzten. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele