"So ein tolles Event"

5.500 gut gelaunte Pedalritter kamen zum OÖ-Radtag

Oberösterreich
20.09.2010 10:48
5.500 gut gelaunte, aktive Pedalritter sind am Sonntag zum OÖ-Radtag nach Bad Hall, Bad Ischl und Bad Schallerbach gekommen. "Der Herrgott muss ein Radlfahrer sein", strahlte Hermine Pucher aus Wels mit der Sonne um die Wette. Gemeinsam mit ihren Freundinnen war sie zum großen, von der "Krone" präsentierten Event gekommen.

"Es ist einfach ein tolles Gemeinschafts-Erlebnis, wenn man bei so einem Großevent dabei ist", war auch Franz Pöberl aus Ternberg begeistert. Er und seine Frau Gabriele waren mit ihren Trikes (sogenannte Liege-Räder) nach Bad Schallerbach gekommen. Auch Martina Edler aus Schwanenstadt bestätigte: "Wenn alle radeln, gibt das so einen Schwung, da freut man sich einfach, dass man an so einem Tag dabei sein kann", und trat gemeinsam mit ihrem Ehemann Walter am Tandem in die Pedale.

Wiederholung geplant
Aber auch in Bad Ischl wurde bei "Kaiserwetter" kräftig geradelt: "Das macht Spaß!", jubelte Patrick Seidl, der mit seiner Familie extra aus Frankenmarkt ins Salzkammergut zum Biken angereist war. Und auch in Bad Hall, dem dritten Austragungsort des Eurothermenradtages, ließen sich die Pedalritter von den Sonnenstrahlen zum Spaß auf zwei Rädern anfeuern.

"Mein Sohn Sebastian war auf der 25 Kilometer langen Familienstrecke das schnellste Kind – der hat mich so angetrieben, dass ich schön ins Schwitzen gekommen bin", schnaufte Mama Michaela Felbermair aus Steyr. Und war mit Organisator Paul Resch einer Meinung: "So ein tolles Event für die ganze Familie schreit schon jetzt nach einer Wiederholung im kommenden Jahr."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele