Schon amtsbekannt

14-Jähriger missbraucht Mädchen (10) auf Toilette

Österreich
13.11.2014 07:51
Diese Tat erschüttert selbst erfahrene Kriminalbeamte: Ein erst 14-Jähriger wird verdächtigt, eine Zehnjährige auf einer öffentlichen Toilette in Graz mehrfach vergewaltigt zu haben. Die Schülerin soll nicht sein erstes Opfer sein, doch der Bursche war bislang strafunmündig. Jetzt konnte seinem Treiben endlich ein Ende gesetzt werden - der 14-Jährige ist in Haft!

Bereits vor fast einem Jahr waren schier unfassbare Taten des damals 13-Jährigen zutage gekommen: An einer Haltestelle soll er eine erst Siebenjährige angesprochen haben. Ahnungslos stieg das Mädchen mit dem älteren Burschen in den Bus. Bei einem Einkaufszentrum habe er es dann an der Hand in eine Toilette geführt - und dort missbraucht.

Zwei Tage später soll der Schüler über sein nächstes Opfer hergefallen sein, diesmal in einem Parkhaus. Mittels Videoüberwachung war man dem Burschen bereits damals auf die Spur gekommen. Doch er konnte bisher nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, weil er noch zu jung war.

Teenager schlug erneut zu
Doch jetzt hat der inzwischen 14-Jährige erneut zugeschlagen, und offenbar noch brutaler als zuvor. Wieder soll er ein Mädchen im Bus angesprochen, sie dann verfolgt und die Zehnjährige mehrfach auf einer Toilette vergewaltigt haben.

Am Montag hat die Polizei den Schüler festgenommen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. "Er befindet sich in Haft", sagte Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele