Aus Angst vor Eltern

14-Jährige springt 12 Meter in die Tiefe – schwerst verletzt

Österreich
07.01.2013 17:17
Nach dem 15-Meter-Sturz eines Elfjährigen Freitag früh in Wien schockt ein neuerliches Drama die Landeshauptstadt. Aus Angst vor seinen Eltern sprang ein 14-jähriges Mädchen am Sonntag gegen 19 Uhr in Ottakring aus dem dritten Stock zwölf Meter in die Tiefe. Die Schülerin schwebt in Lebensgefahr.

Das Mädchen war einen Tag zuvor aus bislang unbekanntem Grund aus der Wohnung ihrer Eltern geflüchtet. Gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin, die aus einem Krisenzentrum abgängig ist, suchte die Schülerin Zuflucht bei einer Bekannten. Als die Eltern der 14-Jährigen dort am Sonntagabend auftauchten, eskalierte die Situation.

"Wenn du aufmachst, springe ich aus dem Fenster"
"Sie wollten in die Wohnung und verlangten, dass die Freundin die Tür aufsperrt", berichtet ein Nachbar. "Wenn du aufmachst, dann springe ich aus dem Fenster!", schrie die 14-Jährige, die keinesfalls ihre Eltern sehen wollte. "Einmal konnte ich sie noch vom Fenstersims herunterzerren und beruhigen. Doch als ich die Tür dann schließlich aufsperrte, sprang sie in die Tiefe", schildert ihre tief erschütterte Freundin.

"Es hat einen lauten Kracher gemacht. Ich habe gedacht, ein Regal ist umgefallen oder ein technisches Gerät explodiert. Doch dann sah ich das junge Mädchen und das Blut auf der Straße", so der 28-jährige Mohammed G. (Bild). Das Mädchen wurde von einem Notarztteam der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht und schwebt in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele