Brandneues Video

Slipknot melden sich mit “The Negative One” zurück

Musik
07.08.2014 11:00
Nach dem Todesfall von Bassist Paul Gray und der medialen Schlammschlacht rund um den Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison sorgen Slipknot endlich wieder für positive Schlagzeilen - das neue Video zum Song "The Negative One" lässt die Fans auf eine Rückkehr zum Sound der Vergangenheit hoffen. Sänger Corey Taylor verspricht für das im Herbst erscheinende Album Großes.
(Bild: kmm)

Sechs lange Jahre mussten die Slipknot-Fans auf ein erstes neues musikalisches Lebenszeichen warten - jetzt haben Corey Taylor und Co. mit "The Negative One" endlich ein brandneues Video veröffentlicht und zeigen sich klanglich von ihren beiden letzten Studioalben "Iowa" und "Vol. 3" gleichermaßen inspiriert. Regie führte übrigens "Clown" M. Shawn Crahan.

Offizielle Single folgt
In einem Interview mit BBC Radio 1 betont Corey Taylor, der Song sei ein Geschenk an die Fans, weil er die Richtung des kommenden Slipknot-Albums auf den Punkt bringe. Die erste offizielle Single werde aber den Namen "The Devil And I" tragen und erst in den nächsten Wochen abgedreht. "Die Single wird vollkommen anders klingen. Sie ist melodischer, aber auch düster. Die Leute werden ihren Verstand verlieren, wenn sie das hören."

An Selbstvertrauen mangelt es der Band offenbar nicht - das dazugehörige Album soll übrigens im Oktober in den Regalen stehen. Wenig später wollen Slipknot auch endlich wieder auf Tour gehen. Heuer werden voraussichtlich nur die Fans in den USA in den Genuss der exaltierten Live-Shows kommen - mit europäischen Slípknot-Auftritten könnte man frühestens 2015 rechnen.

Geheimniskrämerei
Noch unklar ist auch, wer das Schlagzeug auf dem kommenden Album eingespielt hat. Nach dem rosenkriegartigen Ausstieg von Gründungsmitglied Joey Jordison im Vorjahr hüllen sich Taylor und Co. in Schweigen. Doch Geheimniskrämerei fördert bekanntlich das Interesse und damit einhergehend die Verkaufszahlen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele