"Krone"-Interview

Semino Rossi: “Vergesst kurz eure Sorgen”

Musik
28.01.2016 14:27

Semino Rossi hat mit den Proben für seine nächste Tournee begonnen, bei der auf jeden Fall sehr viel Liebe in der Luft liegen wird. Die "Krone" hat den sympathischen Wahl-Tiroler deshalb zum Interview gebeten.

(Bild: kmm)

Wenn Semino Rossi auf Tournee geht, dann liegt meistens viel Liebe in der Luft. Doch diesmal wird es besonders romantisch. Denn im Gepäck hat er sein aktuelles Album "Amor - die schönsten Liebeslieder aller Zeiten". "Wir haben dafür Lieder ausgesucht, die erstens natürlich gut zu meiner Stimme passen und mit denen sich zweitens viele Menschen identifizieren können. Einige dieser Songs begleiten uns alle schon eine sehr lange Zeit." So entstanden wunderschöne deutsche Versionen von Klassikern wie "Can't Help Falling In Love", "Morning Has Broken", We've Got Tonight" u.v.m. "Ein Lied bedeutet mir besonders viel. ,La Vie En Rose' habe ich meiner Frau gewidmet", gesteht er.

Während in seiner Wahlheimat Tirol gerade alle auf die Pisten strömen, probt er hoch im Norden in Hamburg für seine neue Tour. "Ich bin ohnehin kein besonders guter Skifahrer. Das muss man wohl schon als Kind lernen, ich bin das erste Mal mit 40 auf Skiern gestanden", lacht er.

Am 11. März startet er seine Österreich-Tour in Linz (12. März Salzburg, 13. März Innsbruck, 17. März Graz, 18. März Wien). "Es wird eine bunte Show mit vielen Farben, Temperament und Liebe. Ich will, dass die Menschen für einen Abend lang dem Alltag entfliehen und ihre Sorgen vergessen können." Infos unter www.seminorossi.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele