2 Songs eingesungen

Robbie Williams nimmt mit lettischem Chor auf

Musik
08.04.2015 13:54
Der britische Popsänger Robbie Williams hat in Lettland zwei Songs mit Gaudeamus, dem Männerchor der Technischen Universität in Riga, aufgenommen. Einen Tag nach seinem Auftritt in der lettischen Hauptstadt sang der 41-Jährige die beiden Stücke am Dienstag im Tonstudio des staatlichen Senders Latvijas Radios ein.
(Bild: kmm)

Das Management des Popsängers sei über den Konzertveranstalter an den Chor herangetreten, sagte Dirigent Ivars Cinkuss. Für Gaudeamus war die gemeinsame Aufnahme mit dem Superstar eine völlig neue Erfahrung. "Es dauerte nicht lange, war aber sehr produktiv, sachlich und geschah in einer herzlichen Atmosphäre", erzählte Cinkuss. "Auch Williams ist nur ein Mensch. Er kommt und macht seine Arbeit genauso wie wir." Williams hatte am Montagabend ein Konzert in Riga gegeben.

Kurzer Ausschnitt auf YouTube
In seinem YouTube-Channel veröffentlichte Williams am Mittwoch einen kurzen Clip, der ihn in einem Studio des lettischen Radios mit dem Chor zeigt. In dem Filmchen kündigt der Sänger an, dass ihn seine "Let Me Entertain You"-Tournee im Herbst nach Asien, Neuseeland und Australien führen werde und singt anschließend (ab 0:20 Minute) mit Gaudeamus einige Zeilen aus seinem 1990er-Jahre Hit "Angel".

Details zu den Aufnahmen mit dem Chor gibt es bis dato keine. Die mit Gaudeamus aufgenommenen Lieder sollen aber frühestens 2016 veröffentlicht werden, berichtete der lettische Rundfunk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele