Wien-Gig findet statt

Richie Sambora steigt aus Bon-Jovi-Welttournee aus

Musik
04.04.2013 13:03
Im Juli 2011 rockten sie noch Seite an Seite das Wiener Ernst-Happel-Stadion - beim Konzert am 17. Mai in der Wiener Krieau wird Rock-Superstar Jon Bon Jovi wohl ohne seinen Gitarristen Richie Sambora auskommen müssen. Dieser ist vorerst aus der Bon-Jovi-Welttournee ausgestiegen, die kommenden Auftritte sind laut Band aber nicht gefährdet.
(Bild: kmm)

Die Welttournee von Bon Jovi geht vorerst ohne den Gitarristen der US-Band weiter. Richie Sambora sei aus "persönlichen Gründen" aus der laufenden Konzertreise ausgestiegen, vermeldeten am Mittwoch Magazine wie das britische Musikblatt "NME". Wann der Musiker wieder zur Gruppe stoßen wird, blieb unklar. Die kommenden Auftritte seien nicht gefährdet, hieß es seitens der Band. Am 17. Mai treten Bon Jovi in der Wiener Krieau auf und stellen ihr neues Album "What About Now" vor.

"Alle Shows finden wie geplant statt", so das Statement der Gruppe auf ihrer Internetseite. Sambora hatte in der Vergangenheit mehrmals Entzugskliniken aufgesucht. Ein genauer Grund für seinen nunmehrigen Ausstieg wurde aber nicht genannt. Der Gitarrist ging am Dienstag nicht mit seinen Kollegen in Calgary (Kanada) auf die Bühne, Sänger Jon Bon Jovi und seine Mitstreiter absolvierten den Auftritt ohne ihn. "Ich hatte zwei Chancen: zusammenpacken und nach Hause zu gehen oder alle geben, was ich kann", wurde Jon Bon Jovi im "Daily Mail" zitiert. Und: "Richie Sambora wird eine Weile nicht mehr mit uns auftreten."

Karten für das Top-Event am 17. Mai in der Wiener Krieau erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele