MTV Unplugged-Album

Revolverheld: Den Ritterschlag erreicht

Musik
22.09.2015 15:06
Revolverheld haben sich über die letzten Jahre zu einer der wichtigsten Bands im deutschen Pop-Sektor gemausert. Die Truppe rund um den charismatischen Frontmann Johannes Strate hat nun aber den vorläufigen Ritterschlag erhalten und ihre erste MTV-Unplugged-CD im norddeutschen Hamburg aufgenommen. Mit dabei: zahlreiche Freunde und Gäste. Die auf das Wesentliche reduzierten Songs werden nächstes Jahr auch live zu sehen sein - unter anderem in Wien.
(Bild: kmm)

Wir sind in den 90ern mit den großen MTV-Unplugged-Alben aufgewachsen – von Sting und Nirvana bis hin Pearl Jam, das waren damals die großen Dinger", erinnert sich Revolverheld-Sänger Johannes Strate. "Wir haben gehofft, dass uns MTV auch einmal fragen wird, aber nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon passiert. Die Antwort wussten wir schon seit zehn Jahren: Ja. ,MTV Unplugged' ist wirklich wie ein Ritterschlag für Musiker."

Mit Hits wie "Ich lass für dich das Licht an", Echo-Awards und als Gewinner des Bundesvision Song Contest von Stefan Raab u.v.m. ist die deutsche Hittruppe längst in die Oberliga des Pop aufgestiegen. Nun feierte sie diese Erfolge mit der bisherigen Krönung ihrer Karriere: dem Unplugged-Konzert in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg, dort, wo schon die Beatles gespielt und Songs aufgenommen haben. Begleitet wurden sie bei ihrem "Konzert in drei Akten" von Freunden wie Rea Garvey, Annett Louisan, Mark Forster u.v.m.

Am 2. Oktober erscheint das edle Werk – im Frühjahr wollen die Burschen damit auf Tour gehen. "Wir sind gerade am Planen, die Unplugged-Tour ist logistisch extrem aufwendig, wir haben ja u. a. ein Orchester mit. Aber in Wien spielen wir dann auf jeden Fall auch in der Gasometer-Halle." Den Termin dafür gibt es auch schon - der 23. März. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele