Bad News

Nickelback müssen ihr Wien-Konzert absagen!

Musik
14.08.2015 11:31
Vor nicht allzu langer Zeit musste sich Nickelback-Sänger Chad Kroeger einer Stimmbandoperation unterziehen - da die Regenerationsphase nun doch etwas länger dauert als geplant, müssen die kanadischen Erfolgsrocker ihre für Herbst anberaumten Konzerte absagen. Darunter ist auch der geplante Auftritt am 29. Oktober in der Wiener Stadthalle. Die Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
(Bild: kmm)

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rockband Nickelback sieht sich gezwungen, die restlichen Termine der "No Fixed Address"-Tour 2015 abzusagen. Der Grund ist eine vom Arzt verordnete erweiterte Ruhephase für die Stimme von Chad Kroeger, den Sänger der Band.

Im Juni wurde eine Zyste an Kroegers Stimmbändern diagnostiziert, kurz darauf unterzog er sich einer Operation, der nun eine ausgedehnte Ruhephase von sechs bis neun Monaten folgen soll, um eine vollständige Genesung zu ermöglichen.

Tickets können retourniert werden
Tickets für die geplante Wien-Show am 29. Oktober in der Wiener Stadthalle können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben und refundiert werden: www.oeticket.com, Telefonnummer: 01/96 0 96, www.stadthalle.com, Telefonnummer: 01/79 999 79, Kassen der Wiener Stadthalle.

Nickelback hatten bereits im Juni den zweiten Teil ihrer Nordamerika-Tournee abgesagt, als Ärzte die operable Zyste an Kroegers Stimmbändern entdeckt hatten. Die Tournee sollte im September in Europa fortgesetzt werden. Das Ärzteteam ist mit den Ergebnissen der Operation zufrieden, jedoch ist nun eine längere Erholungsperiode als geplant notwendig, um eine komplette Genesung zu ermöglichen.

Gesundheit hat Vorrang
Die Band selbst meldete sich auch zu Wort: "Am meisten tut es uns leid, dass wir unsere Fans diesen Herbst nicht sehen werden, aber Chads Gesundheit, der Heilungsprozess und die vollständige Genesung sind momentan am allerwichtigsten. Nach einer entsprechenden Auszeit hoffen wir, dass er stärker und besser als jemals zuvor wieder zu uns stoßen wird. Wir danken allen für die Unterstützung und das Verständnis in dieser Zeit und freuen uns jetzt schon, bald wieder auf Tour gehen und unsere Musik für unsere Fans live spielen zu können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele