360-Grad-Bühne

Muse kommen mit Drohnen-Show nach Wien

Musik
02.05.2016 11:44

Die britischen Bombast-Rocker Muse sind erstmals seit 2012 wieder in der Wiener Stadthalle zu Gast. Gemäß ihres letzten Albums "Drones" wird gekleckert statt geklotzt und die Band liefert eine audiovisuelle Vollbedienung mit 360-Grad-Bühne, schwebenden Drohnen und Mega-Videoscreens. Karten sind noch erhältlich.

(Bild: kmm)

Zugegeben - befremdlich mag es für den einen oder anderen schon wirken, wenn Drohnen in der Wiener Stadthalle schweben, doch die englischen Bombast-Rocker Muse gehen eben mit der Zeit. Auf ihrer "Drones"-Tour haben Sänger Matt Bellamy und Co. das bisher ambitionierteste Live-Projekt ihrer Karriere in die Hand genommen. Hat man sich zum gleichnamigen Album im Vorjahr etwas von der elektronischen Ausrichtung verabschiedet, um wieder zum Rock zurückzukehren, brillieren die Briten live mit Glanz und Gloria.

Die 360-Grad-Bühne wird sich mitten in der Stadthalle befinden, zwei krakenarmige Stege sorgen dafür, dass Bellamy und Bassist Chris Wolstenholme ihren Bewegungsradius nicht einschränken müssen. Die visuelle Opulenz unterstützt damit das wuchtige Textkonzept, das dem Album zugrundliegt. Bassist Wolstenholme erklärt im "Krone"-Interview: "Wir reflektieren die Evolution der Menschheit in die Gegenwart. Die Welt heute ist immens anders als vor 30 Jahren und die Technologie, die uns umgibt, hat uns mittlerweile vollends im Griff".

Der Kampf Mensch gegen Technologie sollte im Livekorsett aber zu einer Einheit verschmelzen, die Liveshow von Muse soll sozusagen das Verbindende der beiden Welten zeigen. Die Show hat sich die Band laut Wolstenholme schon während des Produktionsprozesses zum Album überlegt. "Als wir erstmals das Album-Artwork sahen wussten wir schon genau, was wir machen möchten. Es ist schön, dass wir endlich eine richtig kompakte Show liefern können, die nicht nur aus Videoscreens besteht".

Diese Show sollte man sich natürlich auf keinen Fall entgehen lassen, am 9. Mai kommt das opulente Werk in die Wiener Stadthalle. Neben den gefeierten neuen Songs werden Muse natürlich auch ihre größten Hits wie "Supermassive Black Hole", "Uprising" oder "Knights Of Cydonia" zum Besten geben. Tickets für das Konzertereignis erhalten sie unter www.psimusic.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele