Großer Nachlass

Michael Jackson: Das reiche Erbe des King

Musik
21.06.2014 17:00
Vor fünf Jahren haben Michael Jacksons Kids den Vater verloren. Neben all den persönlichen Problemen, die mit diesem tragischen Schicksal einhergingen, leben Prince Michael, Paris und Blanket mittlerweile aber in Saus und Braus. Mit unfassbaren Geldmengen, die von Jahr zu Jahr mehr werden.
(Bild: kmm)

Am 25. Juni 2009 mussten Prince Michael, Paris und Blanket von einem Tag auf den anderen erwachsen werden. Als ihr Vater so tragisch an einer Überdosis Propofol starb, standen die trauernden Kinder zum ersten Mal ohne Masken im Rampenlicht – und versuchten, vor aller Welt und dem streitenden Jackson-Clan mit ihrer Trauer fertigzuwerden. Was vor allem der sensiblen Paris nicht gelang, die sich seit einem Selbstmordversuch im vergangenen Jahr in ein therapeutisches Internat zurückgezogen hat.

Opulenter Lebensstil
Zumindest ein Trostpflaster bleibt den Kids: das reiche Erbe ihres Vaters. Und das wissen die drei durchaus zu nutzen. Einige Insider legten der "New York Post" nun den opulenten Lebensstil der kleinen Jacksons, mittlerweile 17, 16 und zwölf Jahre alt, offen. Alljährlich  stehen ihnen acht Millionen Dollar zur Verfügung. 30.000 Dollar kostet Princes Privatschule, die Einrichtung von Paris soll sogar im sechsstelligen Bereich liegen. Die Villa der Jackson-Kinder kommt monatlich auf 25.600 Dollar.

Viel mehr als für Bildung und Alltag geben die Sprösslinge aber für persönliches Vergnügen aus. Womanizer Prince überschüttet seine jeweiligen Freundinnen mit Geschenken im Wert von 50.000 Dollar.  Auch Paris zeigt sich gerne großzügig und verwöhnt ihre Schulkollegen mit Designerschuhen und Sportgeräten. Am höchsten schlagen die Urlaube der Kids zu Buche: 350.000 Dollar machen sie jährlich locker,  um sich in Hawaii zu entspannen oder in Las Vegas zu feiern.

Rückkauf geplant
Dennoch vergessen sie ihren geliebten Vater nicht: Prince spart einen Teil des Geldes, um irgendwann die Neverland Ranch zurückzukaufen, die einst in die Hände von Michaels Schuldnern fiel. 35 Millionen soll sie zurzeit kosten – doch das ist noch Verhandlungsbasis.

Spätestens mit 33 ist das aber sowieso kein Problem mehr für die Kinder – dann bekommen sie den größten Teil des Erbes ausgezahlt. Momentan beläuft es sich auf zwei Milliarden Dollar. Und mit jedem Jahr wird es größer und größer...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele