Live in London

Justin Timberlake: Der letzte Gentleman des Pop

Musik
04.04.2014 17:00
Mit maßgeschneidertem Anzug, guter Laune und viel Charme begeisterte Superstar Justin Timberlake die Briten in der Londoner O2-Arena. Der 33-Jährige bot ein buntes Potpourri aus seinen größten Hits und lieferte atemberaubende Tanzchoreografien. Der letzte Gentleman des Pop wird am 4. Juni auch beim "Krone"-Konzert in Wien begeistern.
(Bild: kmm)

Ein Countdown zählt die letzten Sekunden herunter, bevor die Silhouette von Justin Timberlake auf den riesigen Backdrop projiziert wird. Seine elfköpfige Band, die Tennessee Kids, fährt erst im Laufe des ersten Songs "Pusher Love Girl" mittels Hebebühne aus dem Graben an die Oberfläche und verstärkt den bombastischen Auftritt des Entertainers. Sieben lange Jahre war Timberlake nicht mehr auf Europatour, konzentrierte sich lieber auf die Schauspielerei und heiratete Hollywoodstar Jessica Biel. Die Rückkehr zur Musik, seiner wahren Passion, gelang im Vorjahr mit dem Kompilationsalbum "The 20/20 Experience" bravourös.

Super-Hits und Top-Choreografien
Die "Krone" konnte sich in Londons O2-Arena schon im Vorfeld überzeugen, wie er den Österreichern Anfang Juni in Wien einheizen wird. In einem mehr als zweistündigen Set spielt der 33-Jährige nicht nur an die 30 Top-Hits, sondern überzeugt vor allem durch eine hinreißende Performance. Die in zwei Akte aufgeteilte Show besteht nicht nur aus Krachern wie "Rock Your Body", "Cry Me A River", "TKO" oder "Mirrors", sondern begeistert vor allem durch die makellose Stimme und das Entertainment des Frontmannes. Während der perfekt choreografierten Tanzeinlagen versucht sich Timberlake sogar an Michael Jacksons legendärem Moonwalk.

Im zweiten Konzertteil wird er mittels bewegter Bühne durch die Halle geführt und geht auf Tuchfühlung mit den Fans, um danach ein paar beeindruckende Cover-Songs von unter anderem Kool & The Gang und Elvis Presley abzufeuern.

Karten für Wien noch erhältlich
Timberlake ist endgültig vom Boyband-Bubi zum stilvollen Gentleman des Pop gereift – eine Metamorphose, die man sich am 4. Juni in der Wiener Stadthalle nicht entgehen lassen sollte. Karten gibt es noch unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele