Gratis-Download

Joe Bonamassa macht Appetit auf sein neues Album

Musik
29.07.2014 17:00
Am 19. September veröffentlicht der New Yorker Joe Bonamassa mit "Different Shades of Blues" sein bereits elftes Studioalbum. Als Teaser bietet der Bluesrock-Gitarrist den Titelsong gratis zum Download an.
(Bild: kmm)

Auf seinem ersten Soloprojekt nach mehr als zwei Jahren spielt Bonamassa zum ersten Mal fast ausschließlich eigenes Material. Die Platte ist eine Reise in die äußeren Grenzen und die vielen verschiedenen Klänge des Blues und wirkt um ein Vielfaches experimenteller als seine früheren Werke.

"Es ist bereits eine Weile her, dass ich ein komplett eigenes Album geschrieben habe", sagt Bonamassa. "Deshalb wollte ich nicht nur reinen Blues, sondern auch alles besser machen als bei meinen letzten Aufnahmen. Ich weiß, dass meine Fans das von mir erwarten und nach all den Jahren bin ich ihnen das schuldig." Um seinen Fans die Wartezeit bis zum Erscheinen der neuen Platte zu verkürzen, bietet der Gitarrist den Titelsong als Download an.

Zwölf von Bonamassas Platten erreichten Nummer eins in den Blues-Alben-Charts von Billboard, 2013 gab es für "Seesaw" - einem gemeinsamen Album mit Bluesrock-Röhre Beth Hart - die erste Grammy-Nominierung für den 37-jährigen Amerikaner.

Sein im gleichen Jahr erschienenes Solo-Akustikprojekt "An Acoustic Evening At The Vienna Opera House" - ein Live-Mitschnitt, aufgenommen im Rahmen des JazzFest Wien - wurde für die beste DVD beim Blues Music Award nominiert und ist mittlerweile seit mehr als 59 Wochen in den Billboard Blues Charts vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele