In Form getanzt

“Honeymoon-Work-out” macht fit für Flitterwochen

Gesund
11.07.2014 16:50
Von einer guten Figur im Brautkleid träumt wohl jede Frau. Mit dem neuen "Honeymoon-Work-out" gelingt dies mit Leichtigkeit.

Die Hochzeitsvorbereitungen für den schönsten Tag im Leben bedeuten meistens Stress und Hektik. Da kann auf die Fitness schon mal vergessen werden. Petra Kodnar und Elena Sterlini haben sich genau dieser Problematik angenommen und ein Tanz-Work-out für zukünftige Bräute entwickelt – mit einem Ziel: Fit und durchtrainiert zum Traualtar.

Drei Monate vor Trauung beginnen
Im Idealfall wird mindestens drei Monate vor der Hochzeit mit dem Training begonnen. Hierbei wird zu flotten Liebesliedern in romantisch-sportlicher Atmosphäre getanzt, und jeder Hüftschwung bringt die Kalorien zum Schmelzen.

Wie unterscheidet sich dieses neuartige Training von anderen Trendsportarten wie Zumba oder Bowka? "Der Raum ist abgedunkelt, mit maximal acht Teilnehmerinnen herrscht ein sehr persönliches Ambiente. LED-Lampen sowie Laser leuchten abwechselnd im Rhythmus zu den Beats", erklärt Petra Kodnar, Studioleiterin des "Revue Workouts".

Zur Musik Kilos verlieren
Da die Bewegungen sehr feminin sind und ein gewisses Maß an Grazie erfordern, finden sich in der Tanzstunde keine Männer. Die Choreografien gliedern sich in drei Teile: der Cardio-Part, der Arms- and Shoulder-Part und der Floorwork-Part, mit abwechslungsreichen Kräftigungsübungen. Die Bewegungen zur Musik machen vor allem eines: jede Menge Spaß.

Dass der Körper ordentlich gefordert wird und das ausdauernde Gehüpfe einem anständig Schweiß auf die Stirn treibt, bemerkt man erst, wenn die Boxen wieder verstummen. Wer bereits unter der Haube ist, muss jedoch nicht zum Tanzmuffel werden. Das weitere Angebot ist groß – geboten werden Pin-up-Dance, Lyballetic-Chair-Work-out, Umbrella-Dance oder Dirndl-Work-out.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele