Bei Stadthallen-Show

Helene Fischer machte alle “atemlos”

Musik
24.10.2014 23:03
Zu Helene Fischer pilgern sie alle – die harten Rocker gemeinsam mit ihren Müttern, die sie sonst so gerne für ihre Schlagerleidenschaft belächeln, kleine Kinder und fitte Omis, knackige Helene-Look-A-Likes und Männer in Motorradkluft. Noch nie war Schlager so in, noch nie so sexy – Helene Fischer sei Dank! Zehntausend Fans kamen Freitagabend in die Wiener Stadthalle und erlebten eine "atemlose" Nacht! Mit Fortsetzung, denn am Samstag gibt es ein weiteres Konzert.
(Bild: kmm)

Die Zauberfrau des Schlagers hieß all ihre Fans in ihrer wohlklingenden Märchenwelt willkommen. In federbesetztem Top schwebte sie über die Bühne, die ein gigantischer Baum zierte. Natur pur eben – so will Helene rüberkommen. Denn trotz der Showeffekte, der Feuerfontänen, der perfekten Backgroundtänzer, die sie stets umschwirren, und zahlreicher mal mehr, mal weniger freizügiger Kostüme wirkt Helene nie aufgesetzt, nie inszeniert.

Und so schraubte sie auch kein braves Schlagerprogramm runter – sie bietet auf ihrer "Farbenspiel"-Tour ihrem buntgemischten Publikum einen bunten Stil-Mix. Fröhlich sampelte sie Justin Timberlakes "Sexy Back" und "Get Lucky" von Daft Punk unter ihre eigenen Lieder, war stimmgewaltig als Disneys "Eiskönigin" mit "Lass jetzt los", ließ ein bombastisches "Feuerwerk der Gefühle" abbrennen und heizte als echte Rock-Röhre mit einem Medley aus krachenden Hits wie "Jump" von Van Halen und "I Love Rock 'n' Roll" ein.

Wie Phönix aus der Asche
Als absoluter Höhepunkt erhebt sie sich wie ein Phönix – nicht aus der Asche, sondern aus ihrem Zauberland: Auf einem gigantischen Vogel fliegt sie über die Menge hinwegt, während sie Celine Dions "My Heart Will Go On" perfekt in die Menge schmettert. Die wartet in diesem Moment nur noch auf eines: den Mega-Hit "Atemlos". Und den gibt's dann unter Jubel zum Abschluss in Dauerrotation – bis wirklich alle begeistert nach Luft schnappen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele