Neues Album

Ganz ohne Make-up: Adam Lambert startet solo durch

Musik
09.06.2015 13:48
Glam-Rocker und Queen-Sänger Adam Lambert zeigt sich für sein neues Album "The Original High" ganz ungeschminkt. Anstatt bombastischer Rockhymnen setzt der Amerikaner auf seinem Solowerk auf Beats und Dance-Musik. Vielseitigkeit, die ihm wichtig ist.
(Bild: kmm)

Es ist noch gar nicht so lange her, da legte Adam Lambert eine dicke Schicht Augen-Make-up auf, um in Wien an der Seite der Kultband Queen in die gigantischen Fußstapfen von Freddie Mercury zu treten. "Mit ist ganz wichtig, dass ich nie von Freddie gespielt habe, das hätte nicht funktioniert. Ich war einfach ich - und habe mein Bestes gegeben", meint er im "Krone"-Interview. Rolle musste er keine spielen, weil er bereits jahrelang auf das Image eines Glam-Rockers setzte. Glitzernde Lederklamotten und viel Schminke inklusive.

Zeitersparnis
Doch diese Zeiten sind nun vorbei. Adam Lambert braucht keinen Glitzertand mehr, um das Rampenlicht auf sich zu ziehen. "Es war Zeit, mein Styling zu verändern. Ich stehe sicher immer noch auf extravagante Kleidung, aber es muss nicht mehr so glamourös sein. Und diese dramatischen dunklen Augen-Make-ups werde ich garantiert nicht mehr auflegen. Dadurch spare ich auch sehr viel Zeit", lacht er.

Ausnahme der neuen Regel könnte natürlich der Life Ball in Wien sein, den der fesche Amerikaner heuer zum ersten Mal besuchte. "Das war ein unglaubliches Erlebnis, ich hatte eine großartige Zeit. Ich würde wahnsinnig gerne wiederkommen", verrät er. Und beim Life Ball darf's ruhig ein bisschen glamourös sein.

Mut zur Vielseitigkeit
Nicht nur Adams Look, auch sein Sound hat sich geändert. Nach nostalgischen Rock- und Funk-Klängen setzt er nun auf die Beats der 90er. "Ich habe diese Dance-Music schon immer geliebt. Als ich gemerkt habe, dass die wieder 'in' wird, wollte ich das auch machen", schmunzelt er. "Außerdem möchte ich nicht auf ein Genre festgefahren sein. Das bin nicht ich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele