Bald auch in Wien

Eros Ramazzotti mit neuem Programm in Hochform

Musik
18.09.2015 14:56
Es ist gewiss eines der Top-Konzerte dieses Herbstes - Eros Ramazzotti kommt am 2. Oktober mit seinem brandneuen Album "Perfetto" und all den großen Hits seiner beeindruckenden Karriere live in die Wiener Stadthalle. Wir haben den italienischen Schmusebarden bereits bei seinem Gig in Verona gesehen.
(Bild: kmm)

Im Sommer war die Arena in Verona ganz von Guiseppe Verdis Klängen erfüllt, doch diese Woche eroberte ein etwas jüngeres italienisches Kulturgut die beeindruckende Römer-Kulisse: Eros Ramazzotti (51)! Zu Tausenden strömten die Italiener in die ehrwürdigen Mauern, um dieses Auftakt-Highlight seiner Tour zu feiern.

"Perfetto" hat er seine Konzertreise betitelt – und bietet auch tatsächlich ein perfektes Show-Vergnügen. Zu Beginn setzt er auf elegante Coolness ganz in Schwarz-Weiß. Techno-Beats hämmern in die laue Sommernacht, und der Maestro tanzt als Silhouette über die gewaltige Leinwand: Eros in HD zieht sich durch den ganzen Abend, das bringt die Fans zum Jubeln. Aber noch viel mehr tun das seine großen Hits wie "Terra Promessa", "Cose della Vita", "Stella Gemella" – und natürlich seine samtweichen Balladen wie "Se Bastasse una Canzone" oder "Una Storia Importante", "Adesso tu" und "L'Aurora" als verführerisches Akustik-Medley, bei dem die ganze Arena zu einem glockenhellen, textischeren (nicht nur, wie bei uns, lautmalerischen) Chor verschmilzt.

Mit viel Charme und Witz tänzelt Ramazzotti leichtfüßig durch seine neue Show (vor allem wenn er auf der Leinwand seiner zweiten Leidenschaft frönt und Fußbälle kickt). Zum Schluss tanzt bei "Più bella cosa" die ganze Arena mit ihm – eine perfekte "notte italiana", die Eros Ramazzotti demnächst auch nach Wien bringen wird.

Am 2. Oktober singt er in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele