Umstände unklar

Enkel von Milliardär Getty tot in Haus gefunden

Ausland
01.04.2015 06:34
Andrew Getty, Enkel des Milliardärs J. Paul Getty und Sohn des Komponisten Gordon Getty, ist tot. Der 47-Jährige wurde am Dienstag tot im Badezimmer seines Hauses in Los Angeles aufgefunden, wie die "Los Angeles Times" berichtete. Seine Eltern bestätigten den Tod von Andrew, baten "in dieser extrem schwierigen Zeit" aber um die Achtung ihrer Privatsphäre.

Die Umstände des Todes des 47-Jährigen waren zunächst unklar. Der Zeitung zufolge trafen die Polizisten in Gettys Haus eine Frau an, die zur Vernehmung mitgenommen wurde. Der Fall wurde von der Mordkommission übernommen, was aber nicht automatisch auf ein Verbrechen hindeuten muss. Allerdings hatte Getty dem Blatt zufolge erst vor zwei Wochen eine einstweilige Verfügung gegen eine Frau erlassen. Ob das dieselbe Frau war, die in seinem Haus angetroffen wurde, ist noch nicht bekannt.

Gettys Großvater J. Paul Getty war mit Öl zum Multimilliardär geworden. Zeitweise wurde er als reichster Mann der Welt genannt. Er galt als schwierig und geizig und starb 1976 mit 83 Jahren. Sein Sohn Gordon (81) übernahm weite Teile des Geschäfts, wurde aber auch als Komponist klassischer Musik bekannt. Sein Vermögen wird auf 2,1 Milliarden Dollar geschätzt. Er hat mit seiner Frau Ann, mit der er seit 1964 verheiratet ist, sieben Kinder. Andrew war der Zweitälteste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele