Wer hält wem Daumen?

Die Promis sind schon im Song-Contest-Fieber

Adabei
22.05.2015 16:50
Andy Borg bis Larissa Marolt: Wer wem die Daumen drückt und warum unsere VIPs dieser Tage so stolz sind.

Eines haben sie alle gemeinsam – egal wo unsere Prominenten den Song Contest verfolgen. Ob vor dem heimischen TV-Geräten, bei einer der zahlreichen Song-Contest-Partys im Lande oder sogar als jener Privilegierte, die beim Finale neben Kanzler Werner Faymann und der halben Bundesregierung Platz nehmen: Alle sind sie stolz auf das Spektakel und zeigen sich durchwegs patriotisch.

Larissa Marolt etwa verrät: "Ich reise von Deutschland an. Ich werde live bei der Show sein und bin schon voll in Song-Contest-Stimmung." Daniel Serafin verrät: "Ich werde den ESC im Motto am Fluss sehen. Es wird toll. Und dank Conchita kann sich Österreich in einem neuen Licht präsentieren."

Auch Andy Borg ist schon richtig im Song-Contest-Fieber: "Wien ist im Ausnahmezustand. Es ist einfach toll zu beobachten, wie die Musik heute noch international begeistern kann", freut er sich – und fügt hinzu: "Ich wünsche dem Song Contest alles Gute zum 60er!"

Makemakes als ESC-Sieger?
Birgit Sarata lobt schon vorab die Song-Contest-Show: "Also die Bühne in der Stadthalle ist geschmackvoll und sensationell." Die Daumen hält die Event-Lady unseren Jungs: "Ich selbst glaube an unsere Makemakes. Nur ihre Frisuren sollten sie überdenken." Auch Waltraut Haas hofft auf den Erfolg für den österreichischen Beitrag: "Zum Song Contest bin ich ganz patriotisch und drücke unseren Kandidaten ganz fest die Daumen."

Modedesignerin Anelia Peschev bläst da ins gleiche Horn: "Egal wer gewinnt, der Gewinner steht schon fest, das ist das ganze Land." Mit besonderer Spannung wird sie das am Samstag den Fernseher aufdrehen: "Ich werde mir das Finale im Fernsehen anschauen und freue mich auf Kati Bellowitschs Auftritt – sie trägt nämlich ein Kleid von mir."

Zur Ansage eines Favoriten lassen sich hingegen nur die wenigsten hinreißen. Zu groß ist die Gefahr, dass es dann doch nicht mit dem Liebling klappt. Am besten – und gleichzeitig am salomonischsten – wäre es, die Makemakes würden siegen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele