David Garrett live

Der virtuose Rocker in der Steiermark zu Gast

Musik
27.03.2015 10:54
Superstar, Frauenschwarm, Top-Musiker - der langmähnige Geigenvirtuose David Garrett erfreut sich im deutschsprachigen Raum ungebrochener Beliebtheit und kehrt Ende Juni mit seiner rockigen "Classic Revolution" nach Österreich zurück. Am Schwarzlsee bei Graz wird der Deutsche für ein furioses Akustik-Feuerwerk sorgen.
(Bild: kmm)

David Garrett ist nicht nur ein großartiger Musiker, nicht nur ein Superstar, dem die Massen zujubeln – David Garrett ist mittlerweile zu einer Erfolgs-Marke aufgestiegen. Vor wenigen Tagen wurde der deutsche Star-Virtuose als "Persönlichkeits-Superbrand" ausgezeichnet – ein Mann, so bekannt wie manche Limonadenmarke.

Das hat sich der Deutsche mit seinem Talent und seinem Einfallsreichtum erfidelt. Denn das einstige Wunderkind der Klassik hat die strengen Grenzen des Genres gesprengt – und seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Classic meets Rock, Metallica trifft auf Beethoven, und bei Brahms glühen die Saiten der Geige wie bei einer E-Gitarre. Mit seinem feurigen Mix aus E- und U-Musik bringt er die größten Hallen zum Beben.

Hin und wieder zieht es ihn zurück in die klassischen Konzerthäuser – zurzeit ist David Garrett gerade wieder mit einem ernsten Programm unterwegs. Doch im Sommer ruft er wieder zur rockigen "Classic Revolution" auf. Nach Österreich kommt er mit dieser aufwendigen Show, bei der nicht nur die Geige brennt, sondern auch Pyrotechnik und bunte Laser ein optisches Feuerwerk bieten, nur einmal.

Das einzige Konzert spielt er am 28. Juni am Schwarzlsee bei Graz. Tickets für das feurige Klassik-Rock-Event gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele