Live in Österreich

Der McCartney-Clan ist auf “Magical History Tour”

Musik
04.03.2015 13:36
Für Beatles-Fans ist die kommende "Magical History Tour" Pflichtprogramm. Paul McCartneys Halbschwester Ruth McCartney erzählt interessante Anekdoten aus dem Leben der größten Pop-Band aller Zeiten und die Cavern Club Beatles sorgen für die musikalische Untermalung. Eine Geschichtsstunde der besonderen Art und Weise.
(Bild: kmm)

Ruth McCartney war vier, als ihre Mutter Angie Jim McCartney heiratete. Mit einem Schlag hatte sie einen Star als Halbbruder. Nur wenige Monate vor der Hochzeit feierte Paul mit den Beatles den großen Durchbruch bei der "Ed Sullivan Show".

Direkt an der Quelle
"Ich habe schon als Kind verstanden, wie groß das alles ist", erinnert sie sich. "Als ich sechs war, haben mich 14-jährige Mädchen zu ihren Partys eingeladen, weil sie gehofft haben, dass ich Paul mitbringe. Man hat mir die Bücher gestohlen, eine hat mir sogar mal Haare abgeschnitten, nur um ein McCartney-Souvenir zu bekommen." Es war sicher nicht immer leicht, die kleine Schwester eines Beatle zu sein – aber es hatte auch seine Vorteile, schließlich war sie an der besten Quelle für die heiß begehrten Konzertkarten.

"Ich habe die Beatles oft live gesehen. Hören kann man ja nicht sagen. Das Kreischen war immer so laut, dass man von der Musik sowieso nichts mitbekommen hat", lacht die sympathische 55-Jährige. Bei der Tribute-Show "The Magical History Tour" steht jetzt nicht nur die Musik der Fab Four im Fokus – gespielt von den Cavern Club Beatles (der offiziellen Residence-Band des legendären Liverpooler Clubs) –, sondern auch Anekdoten und Geschichten fast aus erster Hand.

Live in Österreich
Denn Ruth und ihre Mutter Angie erzählen live auf der Bühne Geschichten aus dem Leben der Beatles. "Eine intimere Beatles-Show gibt es zurzeit nicht", versichert Angie McCartney. Die Show gastiert am 12. und 15. März in der Gasometer-Halle in Wien (Tickets: 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop) und am 19. März im Zuge der Beatles-Woche in Obertauern: www.obertauern.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele