Donauinsel

Das Rock In Vienna geht in seine zweite Runde

Musik
01.06.2016 11:02

Rammstein, Iron Maiden und Iggy Pop heißen die großen Zugpferde des zweiten Rock-In-Vienna-Festivals, das am Freitag auf der Wiener Donauinsel startet. Zwei alternierend bespielte Bühnen sollen ebenso für Stimmung sorgen wie gutes Wetter, wassergespülte Toiletten und neue Verpflegungsstände. Der größten Rockparty der Stadt sollte nichts im Wege stehen.

(Bild: kmm)

Ein Rock-Festival, zu dem man mit der U-Bahn fahren kann - das ist schon ziemlich praktisch. Vergangenes Jahr feierte das Rock In Vienna auf der Donauinsel Premiere. Am Freitag geht es in die zweite Runde. Und gleich zum Auftakt wird die Insel garantiert brennen - die Brachial-Rocker Rammstein geben endlich wieder einmal eine ihrer feurigen Shows bei uns. Ansonsten stehen altbewährte Festival-Dauergäste wie Slayer und Apocalyptica auf dem Programm.

Am Samstag geht es dann weiter mit Juliette & The Licks, The Subways, Biffy Clyro und Mando Diao. Als Höhepunkt des Tages rockt dann Legende Iggy Pop die Bühne.

Am Sonntag wird es noch einmal wirklich wild - Iron Maiden machen mit ihrer Monstershow Station beim RIV. Vor ihnen spielen u. a. Nightwish und In Extremo die Bühne warm. Das Wetter sollte sich halbwegs von seiner sonnigen Seite zeigen - und wenn nicht, ist man in der Stadt ja relativ schnell wieder im Trockenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele