"The Next Day"

Bowie stürmt mit neuem Album die britische Hitparade

Musik
18.03.2013 15:51
Pop-Chamäleon David Bowie ist mit seiner Comeback-Platte "The Next Day" auf Platz eins der britischen Hitparade gestürmt und hat damit sein erstes Nummer-eins-Album seit 20 Jahren. Innerhalb einer Woche wurden 94.000 Kopien der Platte verkauft, teilte die Official Charts Company am Sonntagabend mit.
(Bild: kmm)

Der 66-jährige Bowie hatte sein erstes Album seit zehn Jahren am 8. März veröffentlicht, nachdem er "The Next Day" bereits eine Woche zuvor überraschend und komplett bei iTunes online gestellt hatte, wo Fans es in voller Länge im Stream anhören konnten.

Nachdem Bowie im Jänner 2004 bei seiner Tournee einen leichten Herzinfarkt erlitten hatte, zog sich der einstige Pop-Paradiesvogel aus der Musikwelt zurück. Nur für einige wenige kleine Charity-Auftritte kehrte er aus der selbst gewählten Versenkung zurück.

Doch ganz ohne Musik geht es für Bowie offenbar doch nicht. Am 8. Jänner - seinem 66. Geburtstag - veröffentlichte er still und leise den Song "Where Are We Now?" im Netz und zwei Monate später schließlich das neue Album.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele