Leidet an Diabetes

Blues-Legende B. B. King hat Spital verlassen

Musik
08.04.2015 14:36
Der legendäre US-Bluessänger und -gitarrist B. B. King hat das Krankenhaus wieder verlassen, wo er wegen Dehydrierung infolge seiner Diabetes-Erkrankung behandelt worden war. Es gehe ihm deutlich besser, deshalb werde er nach Hause zurückkehren, teilte der 89-jährige Musiker am Dienstagabend über Facebook mit.
(Bild: kmm)

Die "Los Angeles Times" hatte am Montag berichtet, dass der Musiker in ein Krankenhaus nahe seines Hauses in Las Vegas eingeliefert worden sei. B. B. King, der mit bürgerlichem Namen Riley B. King heißt, leidet seit mehr als 20 Jahren an Diabetes. Im Oktober war er während einer Tour erkrankt und musste den Rest seiner Konzerte wegen Dehydrierung und Erschöpfung absagen.

Der "King of the Blues" stammt aus dem US-Bundesstaat Mississippi und gehört zu den einflussreichsten Gitarristen überhaupt. Bekannt ist er durch Lieder wie "Three O'Clock Blues" aus den 50er-Jahren, "The Thrill Is Gone" von 1970 sowie "When Love Comes To Town" aus dem Jahr 1989, ein Duett mit der irischen Rockband U2, das auf deren Album "Rattle And Hum" erschienen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele