"Nammy"-Prämierung

Big City Indians erhalten US-Award als beste Band

Musik
13.05.2013 11:31
Bereits zum dritten Mal wurde die heimische Worldbeat/Ethnomusik-Band Big City Indians am vergangenen Wochenende mit einem Native American Music Award ausgezeichnet. Erstmals sogar als "Gruppe des Jahres".
(Bild: kmm)

Als Worldmusic-Band mit Rockmelodien, ethnischen Elementen und emotionalen Kompositionen haben sich die Big City Indians schon vor Jahren einen Namen in der Szene gemacht. Unlängst haben die Wiener mit dem Song "Earth Is Crying - Dry Her Tears" auch den offiziellen Song der diesjährigen WWF-Earth-Hour-Austria-Kampagne verfasst.

Am Wochenende wurden die Big City Indians zum bereits dritten Mal mit einem "Nammy", dem Native American Music Award, ausgezeichnet. Dieser Preis hat den weltweit höchsten Stellenwert in der indianischen Musikszene, und die Big City Indians waren 2010 die erste europäische Band, die sich eine begehrte Statuette sichern konnte.

Die Band wurde heuer bereits mit dem Silver Arrow Award ausgezeichnet. Sie wird am 6. Juni live in der Ottakringer Event-Brauerei zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele