Keine Auftritte mehr

Aus für Kult-Band STS: Timischl plagt Arthrose

Musik
24.07.2014 10:52
Die Bühnentage von STS sind gezählt: Die Austropop-Urgesteine Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz werden in Zukunft nicht mehr gemeinsam live auftreten. Das gab die steirische Gruppe "mit Bedauern" über ihr Management bekannt. Grund sei eine durch das jahrelange Gitarrespielen entstandene Arthrose im Schultergelenk von Günter Timischl, die es ihm unmöglich mache, weiter Konzerte zu spielen.
(Bild: kmm)

Via Aussendung grüßen STS "alle Fans und Wegbegleiter und dankt für die jahrzehntelange Treue und Unterstützung". Zuletzt hatten STS sich allerdings rar gemacht. 2012 waren die drei Musiker gemeinsam für ihre Verdienste um die österreichische Musikszene von Kulturministerin Claudia Schmied mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet worden.

Das seit 1978 bestehende Trio hat in seiner Karriere Hits wie "Fürstenfeld", "Großvater", der Beatles-Coverversion "Da kummt die Sunn" oder "Irgendwann bleib i dann dort" gelandet und insgesamt mehr als 2,5 Millionen Alben verkauft. Nach der Abschiedstournee im Jahr 2011/12 hatten STS vereinzelte Auftritte in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele