Sonntag in Stockholm

Angeblich bewaffneter Mann: U2-Konzert abgesagt

Musik
21.09.2015 10:06
Ein Konzert der irischen Rockgruppe U2 in Stockholm ist kurzfristig abgesagt worden, weil sich ein bewaffneter Mann in der Veranstaltungshalle aufgehalten haben soll. Das Konzert mit Leadsänger Bono (55) hätte am Sonntagabend in der Globe Arena in der schwedischen Hauptstadt stattfinden sollen, wurde dann nach Angaben der Polizei vom späten Abend jedoch kurz vor Beginn gestrichen.
(Bild: kmm)

Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" berichtete am Montag, ein Mann habe beim Einlass in die Halle eine Waffe gezeigt. Er habe gesagt, er sei Polizist und habe vergessen, die Waffe bei der Arbeit zu lassen. Daraufhin sei er in der Arena verschwunden.

Der Einlass wurde gegen 19:20 Uhr gestoppt. Alle bereits in der Halle befindlichen Zuschauer mit Sitzplatzkarten mussten die Halle verlassen. Zunächst gab es die Info, dies sei wegen gefälschter Karten und technischer Probleme beim Scan-Vorgang während des Einlasses nötig. Dann wurde bekannt, dass ein größerer Polizeieinsatz stattfindet, um die Person zu finden. Die Zuschauer im Innenraum mussten mehrmals auf die Tribüne und wurden durchsucht. Ob die Person mittlerweile verhaftet wurde, ist noch unklar. Die Polizei sprach von einem möglichen Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Veranstalter beschloss, das Konzert zu verschieben, es wird jetzt am Dienstag, den 22. September, nachgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele