"Krone"-Interview

Andrea Berg: “Es fühlt sich saugut an!”

Musik
07.04.2016 12:25

Mit 50 Jahren so fit, jung und erfolgreich wie nie zuvor: Trotz der großen Erfolge von Helene Fischer ist Andrea Berg nach wie vor die ungekrönte Schlagerkönigin. Wir unterhielten uns mit ihr über das neue Album "Seelenbeben", ihr derzeitiges Empfinden und die Österreich-Shows, die im Jänner 2017 für Begeisterungsstürme sorgen werden.

(Bild: kmm)

Sie ist immer noch die ungeschlagene Königin des Schlagers. Seit mehr als 20 Jahren steht sie  am Gipfel des Schlager-Bergs - und diese langlebige Karriere muss ihr Helene Fischer erst einmal nachmachen.

Totale Wohlfühl-Phase
Dementsprechend entspannt feierte Andrea Berg im Jänner ihren 50. Geburtstag. "Der 50er fühlt sich natürlich schon ein wenig befremdlich an. Für meine Mama bin ich immer noch das Mädchen. Und meine eigene Tochter ist auch schon 18. Das war doch ich gerade erst", lacht sie im "Krone"-Interview. "Ich habe nicht das Gefühl, das meiste schon hinter mir zu haben. Ich befinde mich in einer totalen Wohlfühl-Phase, sowohl körperlich, als auch seelisch. Ich bin mit mir im Reinen und fühle mich geliebt. Und das fühlt sich saugut an."

Als verspätetes "Geburtstagsgeschenk" bringt sie heute ihr neues Album "Seelenbeben" heraus. "Die Wortkreation Seelenbeben umfasst für mich das komplette emotionale Empfinden, das Leben mit allen Schmerzen und Freuden, eine Abenteuerreise zwischen himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt." Ab Sommer geht sie damit auf große Tour. "Die Setlist steht, die Bühne wird gerade gebaut. Es wird eine gigantische, spektakuläre Märchenwelt", verspricht sie. Und natürlich setzt die immer noch heiße 50-Jährige auf gewohnt kurze Bühnenoutfits. "Noch geht sich das aus, der Hosenanzug steht noch auf Stand-By", schmunzelt Andrea Berg.

"Ich gehe viel mit den Hunden im Wald joggen, mache Pilates und stell mich so oft es geht auf den CrossTrainer. Ich bin so fit wie lange nicht mehr. Und das wichtigste ist doch: Wenn man sich wohl fühlt, sieht man auch gut aus."

Live in Österreich
Nach Österreich kommt sie dann 2017: Die "Krone" präsentiert ihre Konzerte am 26. Jänner in der Linzer Arena, am 27. Jänner in der Grazer und am 28. Jänner in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter www.ticketkrone.at und www.andrea-berg.de.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele