Konzerthighlight

30 Jahre Roxette in der Wiener Stadthalle

Musik
20.06.2015 12:52
Sie gehören zu den größten Pop-Schwergewichten der Gegenwart und haben sich von keinem der vielen Rückschläge unterkriegen lassen. Nun feiern die Schweden von Roxette ihren 30. Geburtstag - und dies mit ihren zahlreichen österreichischen Fans in der Wiener Stadthalle.
(Bild: kmm)

Streng genommen feiern sie ihr 30-Jahre-Jubiläum erst 2016 – da jährt sich der Release des ersten Roxette-Albums "Pearls Of Passion" zum 30. Mal. "Wir haben unsere Jubiläumstour schon im Herbst 2014 begonnen, und sie zieht sich bis 2016, damit wir kein Land auslassen müssen", lacht Per Gessle, kreativer Kopf des kongenialen Duos im "Krone"-Interview. Und es gibt wirklich kaum ein Land, in dem Per und Marie Fredriksson mit ihren Hits nicht durchstarteten.

"Das Ziel von Marie und mir war ursprünglich nur, mit Roxette zu Auslandsauftritten zu kommen. Und wenn ich von Ausland rede, dann meinten wir Norwegen, Dänemark und vielleicht eine Deutschland-Club-Tour. Als Erstes passierte uns dann aber plötzlich Amerika", erinnert sich Per an den großen Durchbruch.

Vor 13 Jahren brachen dunkle Jahre für Roxette an – Marie erkrankte an einem Gehirntumor. "Das war eine furchtbare Tragödie, ein Albtraum, aber zum Glück kehrte sie zurück. Nur eine von 20 Personen überlebt diese Krankheit", erzählt Per immer noch betroffen. "Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir mit Roxette weitermachen. Aber wir haben Schritt für Schritt wieder begonnen." Nun sind sie wieder an der Spitze angelangt – und feiern am 8. Juli in der Wiener Stadthalle gemeinsam mit ihren Fans.

Tickets gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele