Zu viel Stress

Wolff: Mercedes braucht Verstärkung für das Team

Sport
14.12.2015 09:54

In der Formel-1-Saison 2016 besteht der Rennkalender aus 21 Rennen. Zu viel für die Mitarbeiter von Mercedes? Motorsportchef Toto Wolff überlegt, sich Verstärkung zu holen: "Möglich ist eine zweite Schicht, die wir bei Rennen dabei haben und die denen zur Hand geht, die am härtesten arbeiten müssen."

Das Team mit den Fahrern Lewis Hamilton und Nico Rosberg tüftelt schon an den Plänen für die nächste Saison. "Wir überlegen uns Konzepte für das nächste Jahr, wie wir unsere Organisation verändern können. Möglich ist eine zweite Schicht, die wir bei Rennen dabei haben und die denen zur Hand geht, die am härtesten arbeiten müssen", so Wolff über die Mechaniker und Ingenieure.

Deshalb möchte Wolff eine Art B-Team formen: "Du schaffst keine maximale Leistung, wenn du deine Leute 365 Tage im Jahr durcharbeiten lässt." Der Motorsportchef der Silberpfeile übt auch Kritik am vollen Rennkalender: "Wir haben schon bei 19 Rennen gesehen, dass an die physischen und mentalen Leistungsgrenzen geht. 21 sind nicht machbar."

Wolff wiederholt Fahrerfragedrohung
Wolff hat seine Drohung wiederholt, seine erfolgreiche Formel-1-Fahrerpaarung im Notfall zu trennen. Wenn sich die Kontroversen zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Vizechampion Nico Rosberg negativ auf das Team auswirken würden, "müssten wir uns Gedanken machen", sagte Wolff am Samstag bei der Stars&Cars-Feier in Stuttgart.

"Meine Rolle ist es aufzupassen, dass sich dieser starke Wettbewerb zwischen den beiden nicht auf das Team überträgt." Der Wiener betonte aber, dass die "Kombination Lewis und Nico" das Team definitiv dahin gebracht habe, wo es jetzt stehe. Hamilton hatte in dieser Saison vorzeitig den WM-Titel verteidigt. Mercedes hatte erneut souverän die Konstrukteurs-WM gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele