Glück im Unglück

Video: Horror-Crash von Sergio Perez in Budapest

Sport
24.07.2015 15:52
Formel-1-Pilot Sergio Perez ist im ersten freien Training zum Ungarn-Grand-Prix schwer verunglückt. Der Mexikaner kam mit seinem Force India am Freitag auf dem Hungaroring aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab. Er krachte in die Leitschiene, prallte zurück und überschlug sich dann (siehe Video oben). Trainingsschnellster war am Freitag Weltmeister Lewis Hamilton. Red Bull meldete sich als Zweiter und Dritter im Spitzenfeld zurück.

Perez saß zunächst kopfüber im Cockpit unter dem demolierten Rennwagen, ehe er mit Hilfe der Streckenmediziner die Unfallstelle verlassen konnte. Kurz darauf konnte der 25-Jährige in Begleitung eines Teammitglieds selbst zur obligatorischen Untersuchung ins Streckenhospital gehen.

"Gott sei Dank ist alles okay", sagte Perez. "Die Strecke war sehr dreckig. Ich habe das Heck verloren und bin in die Mauer gekracht", erklärte der Mexikaner. Das Training wurde nach dem Crash für längere Zeit unterbrochen.

Bestzeit fuhr Weltmeister Lewis Hamilton. Der englische Mercedes-Pilot war in 1:25,141 Minuten um 0,109 Sekunden schneller als sein deutscher Teamkollege und WM-Jäger Nico Rosberg.

Force India verzichtet auf Nachmittagstraining
Auch im zweiten Training am Freitagnachmittag war Hamilton das Maß der Dinge. Der Brite benötigte 1:23,949 Minuten. Der Russe Daniil Kwjat (+0,351 Sekunden) belegte im Red Bull überraschend den zweiten Platz vor seinem australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo (+0,502). Für Rosberg reichte es im zweiten Mercedes mit 0,719 Sekunden Rückstand auf Hamilton nur zu Rang vier.

Force India trat zum Nachmittagstraining nicht mehr an und begründete dies damit, dass es erst sorgfältig das Aufhängungsproblem analysieren wolle, das den schlimmen Crash von Perez verursacht habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele