Formel 1 Star

Vettel stinksauer auf Kwjat: Zweimal rausgeboxt

Sport
01.05.2016 20:33

Einmal mehr großer Zoff in der Formel 1! Nach Nico Rosbergs nächstem Triumph in Russland (siehe Story) spricht alles über den Clinch zwischen Sebastian Vettel und Daniil Kwjat! Der Russe hatte ihn schon im letzten GP rausgeboxt - und diesmal sogar zweimal gerammt, bis Vettel raussegelte.

Vettel blieb das Pech an diesem Wochenende treu. Erst die Elektronik, dann ein Getriebewechsel samt Strafversetzung um fünf Ränge - die Aufholjagd von Platz sieben war denkbar kurz. Gleich zu Beginn knallte ihm sein russischer Red-Bull-Kontrahent Daniil Kwjat, hinten rein und wenig spätergab es schließlich ein weiteres "Bussi" von Kwjat, das Vettel, der da schon einen Platten hatte, in die Boxenmauer beförderte. "Was soll ich machen? Ich war nicht zweimal der, der jemandem drauf gefahren ist", klagte der 28- Jährige. "Was zum Teufel machen wir hier eigentlich", schimpfte er über Funk.

Schon wieder Kwjat

Just Kwjat, der Vettel vor zwei Wochen in Shanghai mit seinem Überholmanöver zu Rennbeginn schwer gereizt hatte. "Du bist dahergekommen wie ein Torpedo", hatte Vettel den drittplatzierten Russen damals geschimpft. In Sotschi fiel Kwjat nach einer Strafe ans Ende des Klassements zurück und wurde schließlich 15. "Er hat sehr hart gebremst, ich entschuldige mich natürlich, aber ich habe das nicht kommen gesehen", versuchte sich Kwjat zu rechtfertigen. Auch Red- Bull- Teamchef Christian Horner war - aus mehreren Gründen - geknickt. "Ich entschuldige mich bei Sebastian, Danii hat sich bei seinem Bremsen verschätzt", sagte der Engländer, dessen Piloten Kwjat und Daniel Ricciardo (11.) leer ausgingen. "Null Punkte, das ist frustrierend", klagte Horner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele